Exstiefschwiegermutter in Spe

Kennst du die Folge von „How I Met Your Mother“, in der Lilly ihren Verlobungsring abnimmt? Genauso geht es mir auch. Nur, dass ich nie einen Ring getragen habe. Aber seit mein Freund unsere Beziehung beendet hat, werde ich ständig angelächelt und angesprochen. Sogar ein S-Bahnfahrer hat neulich aus dem Fenster seines Cockpits geguckt und mir „noch einen schönen Abend“ gewünscht. Was kommt als nächstes? Ein freundlicher Busfahrer? Ein freundlicher Polizist? Auf einmal ist alles möglich.

Aber nicht nur Männer, nein, alle sind auf einmal so freundlich zu mir. Wildfremde Menschen lächeln mich auf der Straße an. In München! In der S-Bahn! Morgens! Und die nicht so fremden Menschen kümmern sich so lieb um mich. Man sagt ja, für jede Beziehung verliert man soundsoviele Freund*innen. Mag sein, aber in meinem Fall waren sie alle sofort wieder da, als ich sie brauchte. Ich schätze, so soll das auch sein. Auf Gegenseitigkeit beruhend, natürlich.

Sogar die Lebensgefährtin des Vaters meines Exfreundes (oder Exstiefschwiegermutter in Spe, wie ich das gerne kurz und knapp zusammenfasse) kam neulich zum Frühstücken zu mir, um einfach mal zu hören, wie es mir so geht. Und sogar ein früherer Freund meines ersten Freundes meldet sich. Und auf einmal werde ich auf lesbisch-bisexuelle Straßenfeste eingeladen. Und Menschen bleiben nachts wach, um erreichbar zu sein, wenn es mir schlecht geht. Und so sehr ich facebook skeptisch gegenüber stehe: Wenn ich dort poste, dass ich mich einsam fühle, steht binnen dreißig Minuten ein*e Freund*in vor der Tür.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich wünsche allen solche Freunde, wie ich sie habe. Und einen Ex-Freund, wie ich ihn habe.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s